Fang Barracuda und Caranx!

Text und Foto: Dmitry Skorobogatko

FAST JEDER VON UNS MINDESTENS EINEN IN SEINEM LEBEN Ich habe versucht, einen Fisch am Haken zu fangen und habe den Adrenalinstoß während des Bisses gespürt, daher konnte ich diejenigen verstehen, für die das Fischen nicht mehr aufzuhalten war. DIMA - NUR VON SOLCHEN FISCHERSPORTLERN. DREI JAHRE LEBEN IN DEN EMIRATEN HÖRTE ER HIER DIE MEISTEN ANGELPLÄTZE UND KANN INFORMATIONEN ÜBER DIE REICHSTEN UND DIE VIELFALT DES UNTERWASSERLEBENS TEILEN.

Wohin gehen wir?

Ich weiß nicht, wer wie, aber ich teile das Angeln in den Gewässern des Indischen Ozeans in zwei Kategorien ein: im Persischen (Jebel Ali, Ajman, Sharjah, Dubai) und im Golf von Oman (Fujairah, Oman). Für mich ist die zweite Option vorzuziehen, aber ich werde über die Seejagd in verschiedene Richtungen sprechen.

Fujairah

Die beliebtesten Angelarten:

• an lebenden Ködern - Mahimahi (Dorado), Thunfisch, Regenbogenläufer (Makrele), Barrakuda und Quini.
  • Vertikales Jiggen und Fischen sowohl auf künstlichen Ködern als auch auf Tintenfisch, Hamur (Zackenbarsch), Cobia (eine Familie in der Nähe der Stöcker).
  • Trolling-Mahimahi, Segelboot, Marlin, Thunfisch.

Die Fischerei findet in der Regel auf den Parkplätzen von Öltankschiffen statt, von denen es etwa zweitausend gibt. Die Konstruktionen sind mit Muschelgestein und anderen Organismen bewachsen, wodurch künstliche Riffe entstehen und eine große Anzahl von Meerestieren angezogen werden.

Musandam (Oman)

Ein unzugänglicherer Ort als in Fujairah, aber das Angeln ist hier viel interessanter: Sie können Caranx mit einem Gewicht von bis zu 35 kg fangen - eine willkommene Trophäe für viele Fischer! Ich erzähle Ihnen unten von der Jagd nach ihm.

Dubai, Sharjah, Ajman

Ich bin nur ein paar Mal angeln gegangen. Der Ort ist eher für Familien geeignet. Hamur, Barracuda sind gut gefangen. Seltener sieht man Kingfish (Royal Croaker), Bonito Thunfisch, Cobia (Sychil).

Was die Kosten für das Angeln in verschiedene Richtungen angeht, so ist alles ganz einfach: Wenn Sie ein Boot mit einer guten Ausrüstung und einem "geraden" Kapitän haben möchten, müssen Sie sich darauf vorbereiten, in 48 Stunden 6001200 US-Dollar zu zahlen. Wenn Sie gerne mit den Händen am Sultan-Ibrahim (Trommel) und am Sherry (Wolfsbarsch) angeln, können Sie 300.600 US-Dollar verdienen.

Nach oman

Ich habe einmal im südlichen Oman auf den Inseln von Halaniyat gefischt. Sie reisten mit Freunden entlang der Route: Dubai-Muscat-Salalah, dann - 3,5 Stunden mit dem Auto und eine Stunde mit dem Boot. Früher ist mir aufgefallen - der Ort zeichnet sich dadurch aus, dass hier ein Riesencaranx von 35 kg gefangen wird. Rekord - 65 kg! Ich werde über andere Fischarten schweigen, da ich 2 volle Tage (4 Ausgänge) danach jagen wollte. Und wie es normalerweise der Fall ist, hat es sich nicht als genau wie geplant herausgestellt: Oman Air hat unsere Pläne ein wenig durcheinander gebracht und den Flug um 2 Stunden verschoben, und wir waren zu spät für den Anschlussflug von Maskat nach Salalah. Dann haben sie den Flug von Maskat um 7 Stunden verschoben, und alles ging Hals über Kopf, weil Wir hatten keine Zeit mehr, im Dunkeln zu den Inseln zu gelangen. Wir kamen um ein Uhr morgens in Salalah an, anstatt um 14:00 Uhr. Wir einigten uns mit dem Fahrer, dass er uns um 4 Uhr morgens vom Hotel abholen und zum Hafen bringen würde, wo das Boot uns abholen würde. Alles verlief reibungslos und um halb neun waren wir schon da.

Wer nicht weiß, Karanksa-Fischen ist nicht nur Vergnügen, sondern auch Arbeit: Den ganzen Tag wirft man schwere Köder ab und macht ruckartige Verkabelungen mit vielen Spritzern und Geistern.

Abends spürt man weder Arme noch Beine noch Rücken! Nach drei vollen Ausfahrten hatten wir keine Kraft mehr und vom Fang gab es immer keinen großen Seestern und Albatros. Zusätzlich zu uns fischten die Briten auf der Insel, die zwei Tage zuvor angekommen waren, aber nur ein Waho in ihrem Korb hatten. Wir zweifelten, ob wir am Abreisetag noch einmal aussteigen sollten, standen aber trotzdem um fünf Uhr morgens auf.

Eine kleine Ladung, um das Blut zu verteilen, ein leichtes Frühstück und los! Gefangen eine Stunde von der Basis - alles vergebens. Sie drehten sich leicht, um sich ein wenig zu entspannen und sahen sich um, der in den örtlichen Gewässern lebt und zu einem Unterwasserriff in der Nähe der Insel ging. Große Herden von Stöcker kreisten neben uns. Ich habe den Popper in einen Slider verwandelt und angefangen, in die Mitte der Packung zu werfen.

Nur noch eine halbe Stunde bis zum Ende des Angelns, die Stimmung war "unter der Fußleiste" ... Und dann wurde mein Schieber von einem langsamen Wanderführer angegriffen! Fühlt sich an wie in seinen Händen, kollidiert mit einer Lokomotive, die mit voller Geschwindigkeit fährt!

Die Hände summten, die Spirale pfiff - das dauerte ungefähr zwanzig Minuten. Die Fische zogen sich in die Tiefe, ich hing mit meinem ganzen Körper horizontal über dem Deck. Alle hatten Zweifel: Ist es ein Wah? Vielleicht ein großer Zackenbarsch ... Aber wir haben nicht geraten. Von den Wellen - oh, ein Wunder! - Der glatte Rücken einer riesigen Caranx funkelte in der Sonne! Genau dafür sind wir hergekommen.

Vielleicht ist das Fischen in Musandam in Bezug auf "Antrieb" und Bissaktivität interessanter, und der südliche Oman ist etwas ruhiger - nur drei Bisse für sechs vollständige Ausflüge ans Meer und nur ein wirksamer. Aber was für ein! Also, experimentieren Sie, Freunde, und viel Glück für Sie.

Sehen Sie sich das Video an: Deep Sea Fishing Battle. Dude Perfect (April 2024).